RSS Feed
abonnieren

Inkasso und P-Konto

Erstellt von admin am 21. Oktober 2010Kommentare deaktiviert für Inkasso und P-Konto

Inkasso und P-Konto Kontopfändung – Lohnpfändung

Bin jetzt die letzten Tage auf mehrere Artikel gestoßen, in denen auch Inkassobüros vermehrt auf Kontakt setzen. Was bedeuet, das jetzt quasi öfter versucht wird, mit Schuldnern Lösungen zu finden, die ausserhalb von einer Kontopfändung oder Lohnpfäündung stattfinden.

Das eigentliche Problem ist ja, das immer weiter Kosten entstehen, egal ob Gehaltspfändung oder Kontopfändung. Jedoch ist das vielen Inkassofirmen egal. Klar, die machen ja auch nur ihren Job. Und das bedeutet, Geld einziehen, wie auch immer.

Hier hilft meistens die Verhandlung, nicht unbedingt telefonisch, sondern per Post, wenn möglich per Einschreiben. Schwarz auf weiß ist besser, als nur Worte.

Meist lassen sich Inkassofirmen auf eine Einigung ein, es macht ja auch Sinn. Festzuhalten gilt, versuchen zu verhandeln.

Kategorie: Allgemein

Kein Kommentar möglich.